Home Werkschau Galerie Kontakt
 
 
Bilder
Skulpturen
Ketten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
     

 

 
     
  Den Steinen zu ihrer Pracht verhelfen
sie verstehen und entdecken
die natürlichen Formen
die herrlichen Farben
unterstützen
und nützen
     
Die Steine aus Norden
aus Osten und Westen
verkörpern Gebilde
oder
zieren das Bilde
einer ohnehin schon
so bezaubernden Frau
 
     
  Für mich ist das Schleifen von Steinen wie Meditation.
Ich fühle, umfasse, betrachte und empfinde
mit Auge und Hand
das neu Entstehende,
das Wachsende
und Gedeihende,
an Form gewinnende
neue Objekt.
 
         
      Zuerst präsentieren sie sich mir in ihrer rauen, kantigen Form. Doch sie sind wandelbar, fast wie wir Menschen. Durch das Bearbeiten mit Säge, Feile und Schleifpapier werden sie geschmeidig. Ihre Vergangenheit, die sie geprägt hat, nimmt neue Gestalt an. Durch die Veränderung erhält das ursprüngliche Wesen eine unglaubliche Feinheit und Grazie. Deren Berührung lässt uns träumen, lässt uns in andere Welten versinken und strömt eine tiefe Ruhe aus.